Hans im Glück

 

Märchenspiel nach den Gebrüdern Grimm
Regie: Jonathan Kutzner
Musik: Jens Lehmann


„So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“


Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herren gedient. Als Lohn für seine Arbeit bekommt er einen Klumpen Gold und macht sich nun von Heimweh erfasst zurück auf den Weg in das Dorf seiner Mutter...
Auf seinem Weg begegnet er vielen Händlern und Reisenden und tauscht seinen Goldklumpen zunächst gegen ein Pferd ein. Immer wieder tauscht er seinen stetig wechselnden Besitz gegen etwas Neues ein, um am Ende ohne jegliches Habgut dazustehen.


Unter der Leitung von Jonathan Kutzner bewegt sich das sechsköpfige Ensemble leicht und mit viel Witz durch die Erzählung. Die originalgetreue Inszenierung besticht durch ihre Einfachheit und lässt Raum für die kindliche Fantasie. Sowohl die Musik als auch die Moral der Geschichte halten sich dezent im Hintergrund und helfen den Kindern bei der Bildung eigener Meinungen und der Stärkung der Emotionalität.

 

 

„Hans zog weiter und überdachte, wie ihm doch alles nach Wunsch ginge: begegnete ihm ja eine Verdrießlichkeit, 

so würde Sie doch gleich wieder gut gemacht.”

 

 

Montag, 15.10.2018     11.00 Uhr  Admiralspalast F 101

Dienstag, 16.10.2018   11.00 Uhr  Admiralspalast F 101

Grimm Märchenspieler e.V.

Posthofstrasse 18

14467 Potsdam

Tel: +49 30/ 920 931 91

info@franzhans06.com